Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Unglückliche Heimniederlage gegen Hochfilzen – S&W Eloxal SC Münster
5. Juli 2025

Unglückliche Heimniederlage gegen Hochfilzen

Münster im BallbesitzBeim SC Raika Münster saß Neuzugang Mustafa Eraslan zu Beginn auf der Ersatzbank.

Nach dem 0:4 Auswärtserfolg in Kirchberg ging unser Team hoch motiviert in dieses Spiel. Doch die gegnerische Defensive spielte eine disziplinierte Manndeckung und so neutralisierten sich beide Mannschaften eine geraume Zeit, wodurch auch kaum Torchancen entstanden. So war es wenig überraschend, dass es eines schweren Schnitzers bedurfte, damit der erste Treffer fiel. Der Unglücksrabe war Martin Eliskases, dessen Rückpass genau in den Lauf des Hochfilzener Goalgetters Seck ging. Dieser hatte keine Mühe unseren Torhüter auszuspielen und zum 0:1 einzunetzen. Seck war es auch, der kurz vor der Pause das 0:2 für die Gäste erzielte.

In der 60. Minute kam dann Mustafa Eraslan zu seinem ersten Einsatz für unsere Kampfmannschaft. Dies war für Kapitän Alexander Praxmarer das Signal, seine Mannschaft nach vorne zu peitschen. In der 63. Minute konnte er dann selbst mit einem wuchtigen Kopfball auf 1:2 verkürzen. Unsere Spieler bewegten sich jetzt vor allem auch ohne Ball mehr und das Defensivkonzept der Gäste brach völlig auseinander. Bei besserer Chancenauswertung hätte man in dieser Phase den Sieg bereits fixieren können. So gelang nur der Ausgleich mit einem herrlichen Gewaltschuss von Philipp Mai in der 75. Minute. Als bereits alle Zuschauer an ein Remis glaubten, schoss Blasnik einen Freistoß aus großer Entfernung direkt auf das Münsterer Gehäuse. Goalie Adigüzel Ceylan musste sich strecken und dürfte sich bereits dabei verletzt haben. Er berührte zwar den Ball noch, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abfälschen und der Siegtreffer zum 2:3 für die Gäste war gefallen. Zu allem Überfluss fiel unser Keeper dabei so unglücklich auf den Rücken, dass er unter großen Schmerzen mit der Rettung abtransportiert werden musste. Nach ersten Berichten aus dem Krankenhaus befindet er sich aber bereits auf dem Weg der Besserung und Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass glücklicherweise keine schwere Verletzung vorliegt. Der SC Raika Münster wünscht ihm alles Gute und vor allem gute und rasche Besserung!

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.