Als Verfolger des Spitzenquartetts Reichenau, Münster, Vomp und Schlitters hat sich der FC Reith bei Kitzbühel mit etwas Punkterückstand auf Platz 5 in die Tabelle gesetzt.
Beim Heimspiel gegen Reith wurde auch schnell klar, dass diese gute Platzierung nicht von ungefähr kommt: Die Gäste präsentierten sich wesentlich spritziger und aggressiver als Going beim letzten Heimspiel. Münsters Abwehr und Goalie Jan Dieminger standen aber erneut bombensicher und ließen kaum Großchancen der Gäste zu. Allerdings war auch unser Spiel nach vorne von zu vielen Fehlern geprägt. In der 33. Minute spielte Daniel Ellinger einen scharfen Stangplass, den Reith’s Taxer nur mehr ins eigene Tor abwehren konnte: 1:0.
Nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen, wenngleich Münster die etwas besseren Chancen vorfand. Bei einem Foul an Harald Auer im gegnerischen Strafraum hätte der ansonsten starke Schiedsrichter Roland Tratter auf Strafstoß entscheiden müssen. Trotz 5 Minuten Nachspielzeit fiel aber kein weiterer Treffer mehr und Münster brachte erneut 3 Punkte ins Trockene.
Unser Team ist jetzt bereits seit 11 Runden ungeschlagen und liegt punktegleich mit Tabellenführer Reichenau auf Platz 2.