25. April 2024

Nenad Mitrovic und Martin Gwercher wechselten zum SV Radfeld

In der soeben abgelaufenen Winterübertrittszeit haben die beiden Stürmer Nenad Mitrovic und Martin Gwercher, den Verein Richtung SV Radfeld verlassen, um dort doch noch unter dem letzten Münsterer Meistertrainer Hannes Meixner den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga abzuwenden.

Nenad Mitrovic, der seit 2010 als Leihgabe der SPG Brixlegg/Rattenberg bei unserem Verein spielte und dabei insgesamt 22 Treffer in der Liga erzielen konnte, fehlte in den ersten Saisonrunden und konnte sich anschließend im starken Münsterer Kader nicht mehr durchsetzen: Er will in Radfeld vor allem wieder mehr Spielpraxis sammeln.

Martin Gwercher wechselte im Sommer 2012 vom SV Breitenbach und konnte in der abgelaufenen Herbstsaison 4 wichtige Saisontreffer erzielen. Dennoch stand auch er aufgrund von Fortbildungsmaßnahmen in den letzten Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung und wird im Frühjahr aus den selben Gründen nur mehr sporadisch an Trainings und Spielen teilnehmen können: „Wenn ich mich nicht 100 %ig auf den Fußball konzentrieren kann, dann kann ich einem Aufstiegskandidaten wie Münster nicht weiterhelfen.“, so der Stürmer im Originalzitat.

Wir bedanken uns bei beiden Spielern für den in Münster gezeigten Einsatz und wünschen Ihnen viel Erfolg aber vor allem eine verletzungsfreie Saison in Radfeld.

Trotz zahlreicher Anfragen von Spielern und Spielermanagern gab es in dieser Übertrittszeit keine Zugänge beim S&W Eloxal SC Münster: Vereinsführung, Sportliche Leitung und Trainer waren sich einig, dass man mit jenen Spielern, die sich im Herbst diese großartige Ausgangsposition erarbeitet haben, auch den Aufstieg schaffen kann. Es wäre auch ein schlechtes Zeichen für unsere hervorragenden Nachwuchskicker in Reserve- und Nachwuchsmannschaften, wenn in entscheidenden Situationen immer wieder auf auswärtige Spieler gesetzt würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.