28. April 2024

Generalversammlung zum 50-jährigen Vereinsjubiläum mit Neuwahlen

Auf den Tag genau 50 Jahre nach der Gründungsversammlung des SC Münster (9.3.1963 im Cafe Ampferer) fand die Jubiläumsgeneralversammlung des S&W Eloxal im Gasthof Kirchenwirt statt. Insgesamt 60 Teilnehmer – darunter auch viele ehemalige Funktionäre, Trainer und Spieler – stellten dabei auch einen neuen Besucherrekord dar.

Nach Begrüßung und Danksagungen durch Obmann Wolfgang Rinner, dem Kassabericht von Kassier Frank Rinner, dem Bericht der Kassaprüfer von Alois Baumann, dem Bericht vom Sportlichen Leiter Roland Rainer und dem Nachwuchsbericht von Nachwuchsleiter Thomas Mai konnten abermals einige herausragende Funktionäre geehrt werden:

Markus Schranzhofer erhielt für insgesamt 11 Jahre ehrenamtlicher Funktionärstätigkeit das Ehrenzeichen in Silber.

Erwin Strobl wurde für 19 Jahre ununterbrochener ehrenamtlicher Funktionärstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft des SC Münster nach einstimmigem Beschluss der Generalversammlung verliehen.

Bei den Neuwahlen wurde nachstehender Vorstand für 3 Jahre einstimmig gewählt:

vorstand2013

Wir begrüßen Manuela Wörndle und Philipp Mai als neue Vorstandsmitglieder und bedanken uns recht herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Reinhard Mair, Markus Schranzhofer und Philipp Entner. Als Kassaprüfer wurden Alois Baumann und Werner Kometer bestellt.

Obmann Wolfgang Rinner präsentierte die – manchmal heitere, manchmal aber auch traurige – 50-jährige Vereinsgeschichte, die von einigen anwesenden Zeitzeugen mit lustigen Episoden unterlegt wurde.

Zum Abschluss lud der Verein gemeinsam mit der Raiba Münster zu einem Essen ein und die ausführlichen Nachbesprechungen sprengten auch die übliche Sperrstunde beim Kirchenwirt.

Einige Bilder zur Generalversammlung finden Sie hier:

[nggallery id=3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.