Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Ersatzgeschwächte Münsterer Elf holt Auswärtspunkt in Schlitters – S&W Eloxal SC Münster
8. Mai 2024

Ersatzgeschwächte Münsterer Elf holt Auswärtspunkt in Schlitters

Marco Grüblbauer
Marco Grüblbauer

Vor dem Auswärtsspiel in Schlitters plagten Roland Rainer und Matthias Brem große Personalsorgen: Neben den wegen der 5. gelben Karte gesperrten Matthias Brem und Alexander Padovan fehlten auch noch Jan Dieminger, Alexander Rainer, Andreas Unger und Mario Rieder. Somit standen gleich 3 U16-Spieler auf dem Spielbericht, wobei Marco Grüblbauer und Stefan Rainer sogar in der Startformation standen. Erfreulich war jedoch, dass gut 2/3 der etwa 150 Zuschauer aus Münster stammten und das Spiel quasi in ein Heimspiel verwandelten.

Die Hausherren begannen die Partie sichtlich mit viel Respekt und standen sehr tief, waren aber immer wieder durch Konter von Üstündag und Simon gefährlich. Unser Team nutzte die freien Räumen und dominierte das Spiel von Beginn an, blieb aber zumeist an der gegnerischen Sechzehnerlinie hängen. In der 38. Minute brach dann Üstündag am linken Flügel durch und schickte eine Maßflanke auf den am langen Eck postierten Simon, der mit seinem Kopfball gegen die Laufrichtung von Philipp Anrain das 1:0 erzielte.

Nach der Pause erhöhte der S&W Eloxal SC Münster den Druck und in der 54. Minute köpfelte Alexander Praxmarer fast von der Toroutlinie über Keeper Pair und der junge Marco Grüblbauer traf – ebenfalls per Kopf – zum 1:1. Nur eine Minute später war es Alexander Praxmarer selbst, der aus halbrechter Position das 1:2 erzielte. Schlitters brauchte einige Minuten, um den Schock zu verdauen und um von der Defensiv- auf eine Offensivtaktik umzuschalten. In der Schlussphase wurde der Druck immer größer und man sah deutlich, dass speziell die Abwehr stark ersatzgeschwächt war. In der 85. Minute kam dann Rothhaupt völlig ungehindert zum Kopfball und traf zum 2:2. In der Schlussminute kam es nach einem Foul von Üstündag an Nico Grüblbauer zu einem kleinen Gerangel, für das beide Spieler die gelbe Karte sahen. Bitter für Nico Grüblbauer, da er kurz zuvor wegen Kritik die gelbe Karte gesehen hatte und somit vom Platz flog und auch beim nächsten Spiel fehlen wird.

Mit diesem 2:2 konnte Münster den Vorsprung sogar um 1 Punkt ausbauen, da die Reichenau SVG 1b bei Union Innsbruck 1b mit 3:0 verlor. Allerdings wuchs der Rückstand auf Tabellenführer Vomp, der gegen Reith bei Kitzbühel mit 2:0 gewann, auf 6 Punkte an.

Zur Spielstatistik

Fotoalbum vom Spiel auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.