Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Ib: Trotz vieler Ausfälle nur 4:1 in Bruckhäusl verloren – S&W Eloxal SC Münster
19. Mai 2024

Ib: Trotz vieler Ausfälle nur 4:1 in Bruckhäusl verloren

07.10.06 / 14:45  / Sportplatz Bruckhäusl

Bruckhäusl – SC Münster 4:1 (3:0) / Schiedsrichter: Denis Mladenovic (schwach)

Aufstellung:

Tor: Heimer

Abwehr: Ellinger A., Sappl, Fraubaum, Maluhan

Mittelfeld: Neuner, Gastl, Trenkwalder, Mair

Sturm: Schnitzer, Entner

Ersatz: Hauser

Torschützen: Entner Philipp

1.Halbzeit: Münster musste diesmal auf einige Spieler verzichten: Ellinger Daniel und Margreiter Christoph mussten bei der Kampfmannschaft spielen, Mühlbacher Clemens war beim Übersiedeln und Mair Roland und Stabentheiner Benjamin sind verletzt, sodass wir mit zwei Ex-Spielern (Mair Reinhard und Hauser Helmut) aufliefen. Danke an die Beiden fürs Aushelfen. Nach einer Minute war Münster schon 1:0 in Rückstand. Die gesamte Mannschaft schlief und ließ einen Bruckhäusler nach einer Flanke aus sechzehn Metern ungehindert aufs Tor schießen, wobei der Münsterer Tormann nicht ganz unschuldig am Gegentreffer war. Dann rollten die Angriffe der Bruckhäusler und Münster konnte nur mehr verteidigen. Mitte der erste Hälfte fiel dann das 2:0. Durch einen Stellungsfehler der Hintermannschaft konnte ein Bruckhäusler freistehend aus fünfzehn Metern ins lange Eck einschießen. Dann kam Münster etwas besser ins Spiel, konnte aber keine guten Chancen herausspielen. In Folge dessen kam ein hoher weiter Ball aus dem Mittelfeld und Neuner verfehlte den Ball, sodass ein Stürmer der Bruckhäusler ohne zu zögern aus zwanzig Metern den Ball unhaltbar ins Kreuzeck donnerte. Danach musste Münster bereits austauschen: Für den angeschlagenen Neuner kam Hauser Helmut ins Spiel. Dieser Wechsel stabilisierte die Münsterer Abwehr, sodass Ellinger Armin mit einem Alleingang zu einer sehr guten Chance kam, die leider der gegnerische Schlussmann mit all seinem Können vereitelte.

2.Halbzeit: Münster wollte nur mehr das Ergebnis halten und nicht noch weiter in Rückstand geraten. Aber siehe da – Entner Philipp wollte den Bruckhäusler Goalie beim Abschlagen hindern, dieser machte einen Fehler, schoss Philipp an und der Ball landete irgendwie im Tor zum 3:1. Münster bäumte sich auf und wollte noch weiter aufholen, doch wegen der offensiven Spielweise der Münsterer ergaben sich viele Chancen für Bruckhäusl, die entweder der stark spielende Tormann der Münsterer entschärfen konnte oder die einfach nur das Tor verfehlten. Doch zehn Minuten vor Schluss war es wieder soweit: Der Münster Torwart wehrte einen Ball zur Seite ab, die Verteidigung schlief wieder einmal und so kam ein Bruckhäusler nochmals an den Ball und spielte einen Querpass im Münsterer Fünf-Meter-Raum, wobei der Torwart den abspielenden Gegenspieler attackierte, aber leider nicht mehr an den Ball kam, wodurch das 4:1 kein Problem mehr für Bruckhäusl war.

Resümee: Trotz der vielen Ausfälle hat sich Münster tapfer geschlagen und ist nicht untergegangen. Außerdem ist Philipp Entner endlich sein erstes Tor in der Ib gelungen: Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt und es folgen noch viele mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.