Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Kampfmannschaft erfüllt „Pflichtaufgabe“ in souveräner Manier – S&W Eloxal SC Münster
6. Juli 2025

Kampfmannschaft erfüllt „Pflichtaufgabe“ in souveräner Manier

Gegen den vorvorletzten der 1. Klasse Ost – Hochfilzen – war der Heimsieg für einen Aufstiegskandidaten wohl als Pflichtsieg zu sehen. Es heißt aber nicht zu unrecht, dass Pflichtsiege oft die schwersten sind. Das schien sich zu bewahrheiten, als Wörter in der 16. Minute – völlig unbedrängt von unserer Abwehr – mit einem schönen Dropkick Goalie Philipp Anrain bezwingen konnte. Dieser Gegentreffer war eine Warnung für unser Team, die auch wahrgenommen wurde, denn quasi im Gegenzug traf Kapitän Stefan Rohrmoser per Kopf ins lange Eck zum Ausgleich. Münster war zwar die bessere Mannschaft, aber die Defensive der Gäste stand gut. Erst in der Schlussminute der 1. Halbzeit verwandelte Andreas Unger einen schönen Pass von Harald Auer, sodass Münster mit einer knappen Führung in die Kabinen ging.

Nach der Pause bewies unser Team aber seine Stärke: In der 48. Minute erhöhte der Führende in der Vereinstorschützenliste Alexander Praxmarer auf 3:1 und er hält damit bereits bei 10 Treffern in dieser Saison. 10 Minuten später machte Philipp Mai mit einem sehenswerten Weitschuss alles klar: Mit viel Effet drehte sich der Ball um Goalie Koidl zum 4:1 ins Netz. Auch Andreas Unger hatte mit seinem Treffer aus Hälfte 1 noch nicht genug und er traf noch einmal zum 5:1. In der 85. Minute wurde dann bei Münster Lukas Praxmarer für Harald Auer eingewechselt und so stand der U16-Kicker erstmals gemeinsam mit seinem Vater auf dem Platz. Lukas Praxmarer war es auch, der zuerst einen sehenswerten Eckstoß beinahe direkt im Tor versenkt hätte und wenig später das 6:1 vorbereitete: Torschütze war mit Marco Grüblbauer ebenfalls ein U16-Spieler, der jetzt im 2. Spiel in der Kampfmannschaft sein 2. Tor erzielte.

Mit diesem 6:1 ist Münster ganz klar der Gewinner der Runde, da sich die Reichenau 1b und Vomp bereits am Freitag mit 3:3 trennten.

Zur Spielstatistik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.