Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Aufstieg knapp verpasst – S&W Eloxal SC Münster
6. Mai 2024

Aufstieg knapp verpasst

Nach Ablehnung des Protestes gegen das Ergebnis des Reichenaus-Spieles war unsere Kampfmannschaft heute beim letzten Spiel beim Fixabsteiger Tux auf fremde Hilfe von Kirchbichl 1b (in Vomp) und Reith bei Kitzbühel (in der Reichenau) angewiesen.

Das Spiel begann ideal, als Harald Auer in der 12. Minute einen Freistoß über die Mauer zum 0:1 ins Tor zirkeln konnte. Dennoch sorgte der Treffer noch nicht für die endgültige Befreiung unserer Mannschaft. Schiedsrichter Penz zerpfiff die Partie außerdem und ließ so kaum einen Spielfluss aufkommen.

Kurz nach der Pause konnte Alexander Praxmarer einen Strafstoß zum 0:2 verwandeln. Dann trafen allerdings die Berichte aus Vomp und der Reichenau ein und nachdem beide Heimmannschaften klar führten, war klar, dass der Aufstiegszug abgefahren war. Die Resignation und Enttäuschung unserer Mannschaft wurden von den Tuxern eiskalt ausgenutzt: Tipotsch und Erler glichen mit einem Doppelschlag binnen 3 Minuten aus. Stefan Rohrmoser brachte zwar Münster mit einem schönen Treffer noch einmal mit 2:3 in Führung, doch Erler konnte dank eines Strafstoßes für Tux erneut ausgleichen. In der Schlussphase gab es noch 2 gelb-rote Karten für Manuel Gsaller bei Münster und Gerhard Gastl bei Tux. Da kein weiterer Treffer fiel, endete die Partie 3:3-Unentschieden.

Die Reichenau SVG 1b holte sich mit einem 5:0-Heimsieg gegen Reith bei Kitzbühel den Meistertitel und Vomp steigt nach einem 4:0-Heimsieg gegen Kirchbichl 1b ebenfalls in die Bezirksliga auf. Wir gratulieren den beiden Mannschaften und wünschen auch den Absteigern Tux und Hochfilzen viel Erfolg in der 2. Klasse. Münster beendet die Saison mit hervorragenden 56 Punkten auf Rang 3 und wird daher auch nächstes Jahr in der 1. Klasse Ost spielen.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.