Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Hervorragende Nachwuchsbilanz des SC Raika Münster – S&W Eloxal SC Münster
16. Mai 2024

Hervorragende Nachwuchsbilanz des SC Raika Münster

Die Nachwuchsbilanz des SC Raika Münster in der Saison 2008/2009 kann sich mit 2 Meistertiteln, 1 Vizemeistertitel und 2 dritten Plätzen mehr als sehen lassen. Man kann ohne Übertreibung behaupten, dass Münster hier zu den absoluten Top-Vereinen in Tirol zählt:

Unsere U8-Mannschaft hat die Saison im Turnierformat bestritten, wobei im Sinne des Tiroler Fußballverbandes keine Endtabellen veröffentlicht werden. Unser jüngstes Team hat sich aber in den Turnieren sehr achtbar geschlagen.

Die U10-Mannschaft von Trainer Helmut Reiter und Co-Trainer Armin Ellinger hat den Meistertitel in der Gruppe 4 souverän errungen: 17 Siege in 18 Spielen und ein Torverhältnis von 141:33 sprechen eine klare Sprache.

Die U12-Mannschaft von Trainer Alexander Praxmarer erreichte den hervorragenden dritten Platz in der Gruppe 3. Mit 13 Siegen in 18 Spielen zählt auch diese Mannschaft zur Ligaspitze, musste sich aber Vomp und Wattens geschlagen geben. Das Torverhältnis von 93:37 ist ebenfalls beeindruckend.

Den zweiten Meistertitel errang die U15-Mannschaft von Trainer Herbert Gamper, die als Spielgemeinschaft mit dem FC Kramsach geführt wurde: 16 Siege in 20 Partien mit einem legendären Torverhältnis von 132:30 brachten schlussendlich den Erfolg vor den punktegleichen Hippachern.

Bei der Spielgemeinschaft der U16-Mannschaft ist der FC Kramsach mit Trainer Günther Neuhauser der Trägerverein und auch hier wurde der sehr gute dritte Platz mit nur 3 Niederlagen in 22 Spielen erreicht.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt die U18-Mannschaft der Spielgemeinschaft Münster / Kramsach unter Trainer Roland Rainer und Co-Trainer Thomas Mai auf die abgelaufene Saison: Als Vizemeister des Meister-Play-Off Ost ist man in dieser schwierigen Altersklasse die drittbeste Mannschaft in ganz Tirol, andererseits wäre der Meistertitel zum Greifen nahe gewesen. Die Mannschaft blickt auf viele Jahre gemeinsamer Erfolge zurück und die Spieler verlassen jetzt den Nachwuchsbereich, wobei zu hoffen ist, dass möglichst viele Jugendliche für die Kampfmannschaften von Münster und Kramsach spielen werden.

Auch unsere Reserve-Mannschaft, die Talente an die Kampfmannschaft heranführen soll, muss hier lobend erwähnt werden: Der 10. Platz von 12 Teilnehmern mag auf den ersten Blick nicht besonders erfolgreich wirken, aber es gilt zu bedenken, dass unser Team unter Trainer Martin Deutsch ausnahmslos gegen Reserve-Mannschaften von Landesligisten (= 4 Klassen höher als Münster) spielen mussten: Unter diesem Gesichtspunkt sind 21 Punkte in 22 Partien durchaus als positiv zu beurteilen, vor allem, wenn man die spielerische Steigerung während der Saison berücksichtigt. Martin Deutsch wird den Verein voraussichtlich verlassen: Wir bedanken uns schon jetzt für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.