Für die Reserve-Mannschaft ging es zum Saisonauftakt nicht nur darum, die Abgänge zahlreicher Spieler nach Schlitters zu kompensieren, sondern es gab zusätzlich noch einige Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Urlauben: Dennoch konnte Neo-Trainer Roland Mair 12 Spieler aufbieten.
Den Gästen aus Rum gelang aber bereits in der 11. Minute der Führungstreffer zum 0:1. Danach hatte Münster seinen Gegner in Griff und gewann auch in der Offensive die Überhand. Besonders im Aufbauspiel waren einige schöne Kombinationen zu bewundern. Leider klappte es mit der Chancenverwertung nicht.
Als man auch zu Beginn der 2. Halbzeit einen Gegentreffer durch Obexer erhielt, steckte Münster nicht auf: Der Angriffsdruck wurde sogar noch erhöht. In der 65. Minute konnte dann der stark aufspielende Andreas Kometer nur durch ein Foul gestoppt werden: Patrick Mair verwandelte den gegebenen Elfmeter bombensicher zum 1:2. Das Spiel spielte sich danach fast nur noch um den und im Rumer Strafraum ab und Münster konnte sich auch zahlreiche Chancen erarbeiten. Der Ausgleichstreffer, den man sich verdient hätte, fiel aber leider nicht mehr, dennoch muss man mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.