Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Bittere Heimniederlage zum Meisterschaftsauftakt – S&W Eloxal SC Münster
13. Mai 2024

Bittere Heimniederlage zum Meisterschaftsauftakt

Aufstellung
Aufstellung
Münster im Angriff
Münster im Angriff

Nach den guten Leistungen in der Vorbereitung und im Cup hatte sich Münster auch für den gestrigen Meisterschaftsauftakt gegen Absam 1b viel vorgenommen.

Und das Spiel begann auch ähnlich wie zuletzt gegen Kundl: Bereits in der 5. Minute fand Stefan Rohrmoser, der gestern seinen 29. Geburtstag feierte, eine Riesenchance vor. Er zog den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. Doch dann zeigten die Gäste ihre Klasse und sorgten ebenfalls für zwei gefährliche Situationen. In der 18. Minute hatte Münster dann Glück, als Absam nur die Stange traf. Münster haderte indes im Angriff mit dem Linienrichter, der von der Gastmannschaft gestellt wurde:

Geburtstagskind Stefan Rohrmoser
Geburtstagskind Stefan Rohrmoser

Unsere Stürmer wurden mehrmals wegen angeblichem Abseits zurückgewunken und auch ein angezeigter Abstoß war mehr als strittig. In der 27. Minute fiel dann das 0:1 für Absam durch Ausborn, mit dem Münsters Abwehr mehrmals überfordert war. Wenig später war dann der Gästekeeper bereits ausgespielt und Alexander Rainer hätte nur noch einnetzen müssen, aber ein gegnerischer Verteidiger rettete noch auf der Linie. Vor der Pause wurden dann Münsters Offensivbemühungen doch noch belohnt: Schiedsrichter Wallnöfer entschied auf Foulelfmeter und Geburtstagskind Stefan Rohrmoser verwandelte souverän zum Ausgleich.

Gut gelaunte Ersatzbank
Gut gelaunte Ersatzbank

In der 55. Minute nutze dann Alexander Rainer einen Fehler des gegnerischen Goalies geschickt aus und brachte Münster erstmals in dieser Partie in Führung: 2:1. Die Freude währte aber nur kurz, denn Absam konnte noch zulegen und glich bereits 9 Minuten später wieder aus: Nachdem Adigüzel Ceylan den Ball zwei Mal parieren konnte, war er beim zweiten Nachschuss von Mariacher machtlos. Münster konnte nur mehr durch zwei Weitschüsse von Andreas Unger gefährlich werden, wobei ein Mal der Goalie all sein Können aufbieten musste, um den Ball über die Latte zu drehen. Aber auch Adigüzel Ceylan konnte sich noch einmal mit einer Spitzenparade auszeichnen. Als sich die Zuseher schon mit einem Punkt abgefunden hatten, führte ein unnötiges Foul in der 89. Minute zu einem Elfmeter für Absam.

Chance für Münster
Chance für Münster

Flavio Vasconcelos de Oliveira – Absams Goalgetter – verwandelte ohne Probleme und erzielte damit das 2:3 Siegtor.

Obwohl Absam 1b sicher der stärkste Gegner der letzten Wochen war, muss doch auch gesagt werden, dass Münster in nahezu allen Bereichen nicht zu seiner Normalform fand: Statt dem gepflegten Kombinationsspiel wurde viel mit hohen Bällen versucht, obwohl kaum Kopfballduelle gewonnen werden konnten und insgesamt wirkte die Mannschaft gestern etwas müde.

Zur Spielstatistik

Zweikampf
Zweikampf

(Fotos von Erwin Unger)

Thomas Sappl
Thomas Sappl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.