5. Mai 2024
U13

U13: Revanche gegen Kufstein gelingt

Vor fünf Tagen gab es in der Hinrunde in Kufstein noch eine 6:3 Niederlage. Nachdem unsere U13 bereits am Dienstag gegen Wörgl einen Punkt (5:5) geholt hatte, wollte man auch heute in der Rückrunde gegen Kufstein die Revanche.

Die Partie wurde von unserem Kampfmannschafts-Goalie Adigüzel Ceylan als offizieller Verbandsschiedsrichter souverän geleitet. Unser Team begann daher heute aus einer gesicherten Abwehr, die über das gesamte Spiel kaum nennenswerte Chancen zuließ. Zug um Zug übernahm man das Kommando und verlagerte die Aktionen vermehrt in die Nähe des Kufsteiner Tors. In der 31. Minute wurden dann die Bemühungen belohnt: Marco Grüblbauer verwandelte einen Freistoß aus großer Distanz zum 1:0. Der Ball ging genau ins Kreuzeck und war für einen U13-Goalie im großen Tor völlig unhaltbar.

Die zweite Halbzeit begann dann ideal für Münster/Kramsach: Im Rutschen konnte Stefan Rainer den Ball am Gästegoalie zum 2:0 vorbeischieben. Jetzt gelang es mehr und mehr die spielerische Überlegenheit in Chancen umzuwandeln. Doch wiederholt scheiterte man an Goalie Lintner oder an der Stange. Das vorentscheidende 3:0 von Roman Steiner in der 68. Minute war dann etwas glücklich: Zuerst schien sein Distanzschuss weit über das Tor zu gehen, der Ball wurde aber vom starken Gegenwind abgebremst und Kufsteins Goalie rutschte beim Zurückgehen unglücklich aus, sodass der Ball ungehindert ins Tor flog. Praktisch in der Schlussminute gelang dann der Ehrentreffer für Kufstein durch Valentina Schwarzlmüller.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.