Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison nahm die Kampfmannschaft des SC Raika Münster gestern am Blitzturnier in Alpbach (4 Mannschaften; jeder gegen jeden; Spielzeit 2 x 15 Minuten) teil.
Im Auftaktspiel gegen den Gebietsligisten Brixlegg konnte Münsters Neuzugang Nenad Mitrovic gleich seine Torjägerqualitäten zeigen und er erzielte gegen seinen Ex-Club das 1:0. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß in der Münsterer Abwehr gelang Brixlegg aber in der Schlussminute noch der Ausgleich zum 1:1.
Im zweiten Spiel wartete der letztjährige Landesligist Kramsach auf unser Team: Auch hier erarbeitete sich Nenad Mitrovic wieder eine Riesenchance, scheiterte dann aber an Kramsach’s neuem Goalie Stubenvoll. Auf der anderen Seite hat Goalie Adigüzel Ceylan Pech bei einem Wurzenrainer-Freistoß: Er rutschte aus und so ging der Ball ins Tor zum 0:1 für Kramsach. Einige Abstimmschwierigkeiten in der Münsterer Abwehr eröffneten weitere Chancen für Kramsach, von den Egger eine zum 0:2-Endstand nutzen konnte.
Im letzten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber und Bezirksligisten Alpbach. Vom Klassenunterschied war aber nichts zu merken – im Gegenteil: Münster war von Beginn an spielbestimmend und ging auch durch Philipp Mai mit 1:0 in Führung. Nach einer herrlichen Aktion erhöhte Stefan Rohrmoser auf 2:0 und durch einige schöne Vorlagen von Daniel Ellinger kam Münster zu weiteren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Mit 4 Punkten erreichte Münster Rang 2 im Turnier hinter Kramsach (5 Punkte), was angesichts des höherklassigen Teilnehmerfeldes durchaus als großer Erfolg zu werten ist.