3. Mai 2024

Münster erneut Tabellenführer

Nach den durchwachsenen Leistungen gegen St. Johann 1b und Achenkirch hatte Trainer Roland Rainer die Mannschaft vor dem Spiel gegen Kirchberg 1b ganz auf Sieg eingestellt. Nachdem Tabellenführer SVI 1b beim starken SC Going antreten musste, witterte man bereits wieder die Tabellenführung.

Dennoch hatten die beiden Unentschieden der letzten beiden Wochen für etwas Verunsicherung gesorgt und der schnelle Führungstreffer in der Anfangsphase wollte nicht gelingen. Als Philipp Mai dann aber in der 24. Minute einnetzte, war der Bann gebrochen. Kurz vor der Pause ging es Schlag auf Schlag: Alexander Praxmarer erhöhte in Minute 40 auf 2:0 und nur eine Minute später stellte Philipp Mai mit seinem zweiten Treffer auf 3:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach einer knappen Stunde vollendete Philipp Mai dann seinen Hattrick mit dem 4:0 und abermals wenige Minute später machte Stefan Rohrmoser mit dem 5:0 bereits alles klar. Laimer gelang zwar aus einem Elfmeter noch der Ehrentreffer für die Gäste, aber auch Gerhard Unterberger verwandelte eine Strafstoß zum 6:1-Endstand. Man hätte das Spiel aufgrund der Chancen weit höher gewinnen können, als Beispiel sei nur ein vergebener Elfmeter von Stefan Rohrmoser angeführt, aber ein Sieg mit 5 Toren Unterschied gegen einen Tabellenmittelständler ist auf alle Fälle als hervorragendes Ergebnis zu werten.

Wie erhofft verlor auch der SVI in Going und Münster ist somit abermals Tabellenführer in der 2. Klasse Ost – allerdings punktegleich mit Absam 1b und Going.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.