Nach zwei Heimniederlagen hintereinander war der Tabellendritte aus Navis in Münster zu Gast.
Die Heimischen ließen sich vom Tabellenrang der Gäste aber nicht beeindrucken und so fand Kapitän Stefan Rohrmoser bereits in der 1. Minute ein große Chance vor. Im Gegenzug konnte sich Walter Steiner im Tor von Münster das erste mal auszeichnen, als er einen Spörr-Schuss über die Latte drehte. Trotz vieler Chancen in der Anfangsphase dauerte bis zur Minute 25 bis Manuel Deutsch nach einem schönen Querpass zum 1:0 einschießen konnte. Navis erhöhte den Druck, doch Steiner hatte mit den hohen Schüssen keine Mühe, wobei ihm natürlich seine Größe zu Gute kam.
In der zweiten Halbzeit blieb Navis spielbestimmend, aber Münster war hinten gut aufgestellt und ließ keine Großchancen zu. Auf der anderen Seite wurde dadurch der Raum für Konter immer größer und aus solch einem Konter hatte Turan Gülasik in der 68. Minute die Chance auf die Vorentscheidung: Leider ging sein Schuss knapp am langen Eck vorbei. In der Schlussphase war Münster dann konditionell überlegen und brachte den ersten Heimsieg im Frühjahr sicher ins Trockene.
Wieder wurde bewiesen, dass man auch gegen Mannschaften aus den vorderen Tabellenregionen gewinnen kann. Auf alle Fälle ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und wenn man einige regelmäßig wiederkehrende Fehler ausmerzen kann, dann wird sich das wohl auch bald in der Tabelle niederschlagen.