Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Unnötige Niederlage gegen Vomp – S&W Eloxal SC Münster
6. Juli 2025

Unnötige Niederlage gegen Vomp

Gestärkt vom 0:3-Auswärtssieg in Mieders und in neuen Dressen – in den Farben des AC Milan – lief Münster mit viel Selbstvertrauen zum ersten Heimspiel im Frühjahr gegen den FC Vomp ein.

Und schon nach 3 Minuten fand man die erste Chance vor. In der 12. Minute war es dann soweit: Nach einem schönen Querpass traf Turan Gülasik zuerst noch den Torhüter, im Nachschuss erzielte er aber das 1:0. In der Anfangsphase hatte Münster die Vomper klar im Griff. In der 21. Minute folgte dann aber ein unüberlegter Rückpass auf den nicht freistehenden Münsterer Goalie Walter Steiner. Der versuchte den Ball wegzuschießen, traf aber nur Christoph Sailer, der den zu diesem Zeitpunkt völlig unverdienten Ausgleich erzielte. Vomp wurde jetzt stärker und kurz vor der Pause kam Bingöl alleine auf das Münsterer Gehäuse zu, schob den Ball aber an der Stange vorbei.

Nach der Pause war Münster unerklärlicherweise völlig von der Rolle: Bingöl fand abermals eine Riesenchance vor, vergab aber erneut. In der 59. Minute gelang dann aber Bingöl sein erster Treffer: 1:2. Vomp legte in der 68. Minute auch nochmals nach und Sadek erzielte mit einem Weitschuss das 1:3. Münster schien bereits geschlagen, fand aber nochmals zur Form der Anfangsphase zurück und in der 78. Minute fand Mario Burger eine Chance vor. Noch in der gleichen Minute konnte Daniel Ellinger aus dem nächsten Treffer den Anschlusstreffer erzielen. Nur drei Minuten später war es dann Martin Deutsch, der bei seinem Comeback aus einem schönen Alleingang den 3:3-Ausgleich erzielte. Zwei Minute vor Schluss fand Martin Deutsch dann sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer vor: Nach einem Querpass traf er den Ball aber nicht richtig und so kam es, wie es kommen musste: In der 90. Minute erzielte Bingöl mit einem Schuss aus halbrechts das 3:4 für Vomp. In der Nachspielzeit kam Mario Rieder noch zu einer Chance, der Winkel war aber bereits zu spitz.

Die ersten und die letzten 15 Minuten des Spiels zeigte Münster, was man spielerisch drauf hätte. Wenn man diese Leistung in einem Spiel auch länger abrufen kann, dann werden sicher wieder einige Siege folgen.

Ein herzlicher Dank gilt dem Pub STW und der Fa. Elektro Unterland für die neue Dressen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.