Trotz der unnötigen Niederlage in Hochfilzen am Nationalfeiertag wollten am gestrigen Sonntag wieder ca. 240 Zuschauer das Heimspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten Ellmau sehen: Damit wurde der Zuseherrekord vom heurigen Heimspiel gegen Going egalisiert.
Münster versuchte, von Beginn an die Kontrolle im Spiel zu übernehmen und wirkte deutlich aggressiver als die Gäste. Nach und nach wurde die Überlegenheit auch in Chancen umgewandelt, doch teilweise hatten unsere Stürmer ihr Visier noch nicht richtig eingestellt und teilweise konnte Gästekeeper Mayr mit einigen schönen Paraden seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Ellmau selbst wurde nur aus wenigen Kontern gefährlich.
Nach der Pause wirkte das Spiel unserer Mannschaft plötzlich verkrampfter und die Chancen blieben Mangelware. Da auch die Gäste wenig zum Spielaufbau beitrugen, entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die von diesen beiden spielerisch starken Mannschaften nicht zu erwarten war. In der Schlussphase warf Münster noch einmal alles nach vorne und wurde dafür in der 84. Minute belohnt: Philipp Mai tankte sich in halblinker Position durch und spielte mustergültig auf Alexander Praxmarer auf . Der Routinier ließ sich diese Chance nicht nehmen, verlud Goalie Mayr und traf zum 1:0. Die Schlussminuten spielte Münster trocken heim und feierte somit einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg!
Münster hält jetzt bei 24 Zählern und liegt somit 8 Punkte hinter dem zweiten Aufstiegsplatz (derzeit Kössen), hat aber noch ein Spiel mehr (auswärts gegen Schlitters) zu bestreiten.