5. Mai 2024
U13

U13: Herbstmeister dank Tordifferenz

Da das Verfolgerduo unserer U13-Mannschaft – Hall und Sistrans bereits am Samstag gespielt hatten – war am gestrigen Sonntag bereits klar, dass nur ein Sieg gegen die SPG Mittleres Zillertal den Herbstmeistertitel bedeuten würde. Schon mit einem Unentschieden wäre man hinter Sistrans zurück gefallen.

Dementsprechend groß war auch die Nervosität in der Anfangsphase, aber trotzdem war Münster/Kramsach die klar spielbestimmende Mannschaft. Als Alexander Reiter in der 15. Minute für die 1:0-Führung sorgte, konnte man deutlich befreiter aufspielen. Der Halbzeitstand lautet aber dennoch nur 1:0.

Kurz nach der Pause tankte sich Stefan Mauracher alleine durch und schob den Ball am herauseilenden Goalie Wurm vorbei ins Tor: 2:0. Mit dieser nun etwas sichereren Führung hielt etwas die Nachlässigkeit Einzug in das Kombinationsspiel unserer Mannschaft, die in der 60. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Eberl bestraft wurde. Praktisch im Gegenzug konnte aber Alexander Reiter das zweite Mal einnetzen und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. In der vorletzten Minute ließ sich dann ein Verteidiger unseres Teams zu einem unnötigen Foul im Strafraum hinreissen, woraufhin zu recht auf Elfmeter für die Zillertaler entschieden wurde. Gruber verwandelte zum 3:2 und sorgte so noch einmal für unnötiges Zittern. Wenig später wurde aber die Partie abgepfiffen und die Mannschaft von Thomas Mai und Gernot Parmann konnte ausgiebig den Herbstmeistertitel bejubeln.

Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 51:12 liegt man vor Sistrans, das ebenfalls bei 21 Zählern hält, aber nur ein Torverhältnis von 23:8 aufweisen kann.

Zur Spielstatistik

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerduo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.