5. Mai 2024
U13

U13: Im Schongang zum klaren Heimsieg

Nach dem sehenswerten Heimsieg gegen den Titelkonkurrenten Sistrans stand heute mit der SPG Achental ein Gegner aus dem Mittelfeld „auf dem Speiseplan“ unserer U13-Mannschaft.

Die Anspannung war naturgemäß deutlich niedriger als am Samstag, dennoch konnte Sandro Kopp schon in der 2. Minute zum 1:0 einnetzen. Doch speziell in der Abwehr machte sich die mangelnde Konzentration bemerkbar: Wachter konnte nur eine Minute später ausgleichen. In der 15. und 17. Minute gelang Münster/Kramsach dann ein Doppelpack durch Alexander Reiter und Samuel Gleissner – allerdings beide Male mit „Unterstützung“ des gegnerischen Keepers Mai. In der 24. Minute schlug dann der Führende in der Torschützenliste der Liga – Stefan Mauracher – zu: 4:1.

Nach der Pause erhöhte Stefan Mauracher mit einem sehenswerten Treffer auf 5:1 und nur wenig später wurde Alexander Reiter im gegnerischen Strafraum gefoult: Er strafte die „Weisheit“, dass der Gefoulte nie selbst den Strafstoß ausführen sollte, Lügen und verwandelte sicher zum 6:1. Das 7:1 erzielte dann eine Achentaler Spielerin: Schmidhofer fälschte einen Stanglpass unglücklich ins eigene Tor ab.

Ohne 100 % zu geben, wurde abermals ein klarer Heimsieg eingefahren und die Tabellenführung auf 3 Punkte (bei wesentlich besserer Tordifferenz) ausgebaut!

Zur Spielstatistik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.