5. Mai 2024

Ib: Neuerliche Niederlage durch Eigenfehler in Breitenbach

22.09.06 / 18:00 / Sportplatz Breitenbach / Breitenbach – SC Münster 2:0 (2:0) / Schiedsrichter: Nenad Kostacevic (gut)

Aufstellung:

Tor: Heimer

Abwehr: Eliskases, Fraubaum, Schnitzer, Mair

Mittelfeld: Ellinger D., Gastl, Sappl, Trenkwalder

Sturm: Nachtschatten, Margreiter

Ersatz: Entner, Neuner, Aslani

1.Halbzeit: Münster – ungewohnt ohne Ellinger Armin als Libero (saß nur als Betreuer auf der Ersatzbank) – ließ sich zu Anfang gleich unter Druck setzen, sodass Breitenbach zu einigen Chancen kam, die sie aber nicht nutzen konnten. Dann ein schneller Antritt von Mair Roland, dabei verletzte er sich und musste Anfang der ersten Halbzeit leider schon das Spielfeld verlassen und wurde durch Neuner Alex ersetzt. Die Abwehr musste umgestellt werden und prompt fiel Mitte der ersten Halbzeit durch einen Fehler der Innenverteidigung das 1:0 für Breitenbach. Ein gegnerischer Spieler konnte ohne Schwierigkeiten in den Strafraum dribbeln, wo er dann aus ca. zehn Meter alleine vor dem Tormann stand und mühelos den Ball über die Linie schoss. Dann wenige Minuten später gab es das 2:0 nach einem schweren Fehler von Gastl Martin: Er passte im eigenen Fünf-Meter-Raum den Ball direkt vor die Füße eines Breitenbachers, der aus kurzer Entfernung dem Münsterer Schlussmann keine Chance ließ. Dann gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenützt blieben.

2.Halbzeit: Münster begann stark und erspielte sich einige gute Chancen, aber leider – mittlerweile bereits die Schwäche der 1b – konnte niemand den Ball im Tor versenken, obwohl der Breitenbacher Goalie einige Unsicherheiten zeigte. Mit Fortdauer des Spieles erspielte sich Breitenbach wieder gute Torchancen, die Gott sei dank vom Münsterer Tormann vereitelt wurden. Im Endeffekt ließen leider einige Münster Spieler den Kopf hängen oder waren mit ihren Kräften am Ende. Das Resultat war, dass Breitenbach nur noch gegen die Münsterer Hintermannschaft und den Torwart spielte, die gemeinsam mit tollem Einsatz und letzter Kraft ein weiteres Tor der Breitenbacher verhinderten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.