3. Mai 2024

Keine Mühe in der Cup-Vorrunde

Gestern Abend begann für den S&W Eloxal SC Münster mit dem Cup-Vorrundenspiel in Uderns die Saison 2013/2014.

Münster konnte mit Ausnahme von Manuel Gsaller auf den kompletten Kader zurückgreifen und zeigte von Beginn an Siegeswillen gegen die Mannschaft aus der 2. Klasse Zillertal. In der 6. und 7. Minute brachte ein Doppelschlag von Marco Grüblbauer und Philipp Mai eine schnelle 0:2-Führung, die die Gastgeber sichtlich schockierte. Als in der 22. Minute Daniel Ellinger einen Alleingang souverän abschloss, war bereits die Vorentscheidung gefallen. Auch der für Keeper Jan Dieminger etwas unglückliche Ehrentreffer von Uderns vor der Pause durch Brugger, änderte nichts an der Überlegenheit von Münster.

Der mittlerweile eingesetzte Gewitterregen beeinflusste den Spielfluss doch etwas, aber kurz nach der Pause entschied Schiedsrichter Schrettl zurecht auf Strafstoß für Münster: Wallner konnte aber den Schuss von Matthias Brem parieren. Wenig später lautete es dennoch 1:4 für Münster: Andreas Unger traf die Querlatte und der Ball sprang von dort auf oder sogar hinter die Linie. Marco Grüblbauer konnte noch abstauben und daher wurde der Treffer ihm zugerechnet. Nur 10 Minuten später konnte der eingewechselte Alexander Meixner eine Maßflanke direkt zum 1:5-Endstand verwandeln.

In der 1. Hauptrunde, die am kommenden Freitag oder Samstag gespielt wird, empfängt der S&W Eloxal SC Münster mit dem Landesligisten Stumm ein ganz anderes Kaliber.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.