An und für sich war die Ausgangsituation klar: Der Gastgeber SC Raika Münster ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen im Frühjahr noch immer letzter, während die Gäste aus Radfeld letzte Woche nach einem Patzer des bisherigen Tabellenführer Bad Häring die Spitze in der 2. Klasse Ost übernehmen konnten. Trotzdem hoffte man darauf, dass Radfeld den Gegner unterschätzt und dass dadurch eventuell eine Überraschung möglich sein könnte.
Doch Radfeld machte diese Hoffnungen schnell zunichte, als Gruber nach zweifacher Abwehr durch Münsters Torhüter Gamper bereits in der 8. Minute zum 0:1 abstaubte. Bereits vier Minuten später erzielte Jakobovic das 0:2.
In Folge kam Radfeld zu Chance um Chance, die aber alle vergeben wurden bzw. vom guten Keeper Gamper zunichte gemacht wurden. Offensiv hat Münster fast nichts zu bieten.
In der zweiten Hälfte ging es in der gleichen Tonart weiter, aber es dauerte bis zur 66. Minute, bis erneut Gruber zum 0:3 einschoss. Ein Tor von Salkic und das dritte Tor von Gruber bedeuteten den verdienten 0:5-Endstand für den alten und neuen Tabellenführer aus Radfeld.