Im 1. Saisonspiel musste Münster zuhause gegen Absam 1b eine bittere 2:3 Niederlage durch einen unnötigen Elfmeter in der Schlussphase hinnehmen. Dafür wollte man natürlich beim heutigen vorgezogenen Spiel der Frühjahrssaison in Absam – wenige Meter unter der Schneegrenze – Revanche nehmen. Trotz eisiger Kälte und leichtem Regen fanden an die 40 Münsterer Schlachtenbummler den Weg zur schönen Sportanlage in Absam, wo das Spiel heute auf dem Kunstrasenplatz stattfand.
Münster fand sich auf dem ungewohnten Kunstrasen überraschend gut zurecht, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass unsere Mannschaft ihr flaches Kurzpassspiel dort gut aufziehen konnte. Bereits in der 8. Minute ging unsere Elf durch Philipp Mai, der aus halblinker Position unhaltbar unter die Latte abzog mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Alexander Rainer das 0:2. Beflügelt durch diese schnellen Treffer gehörte die erste Halbzeit ganz alleine Münster: Daniel Ellinger, Eraslan Mustafa und Alexander Rainer fanden noch gute Chancen vor, während die Gäste Goalie Adigüzel Ceylan kein einziges Mal prüfen konnten.
In der zweiten Halbzeit ließ Münster dann den Gastgebern mehr Platz, den diese aber dennoch nicht in Torchancen ummünzen konnten. Dennoch gelang in der 69. Minute der Anschlusstreffer durch Joksimovic. Unser Team ließ sich davon aber nicht aus dem Tritt bekommen und Stefan Rohrmoser erarbeitete sich sogar noch eine Großchance, die vom Keeper Özer zunicht gemacht werden konnte. Der 1:2 Sieg von Münster war aber hochverdient.