29. April 2024

Bittere Niederlage in Going

Aufgrund der wetterbedingten Absagen hatte unsere Kampfmannschaft eine 2-wöchige Spielpause hinter sich, ehe sie gestern beim direkten Aufstiegskonkurrenten in Going antreten musste. Auch dort hatten die Regenfälle dem Platz zugesetzt, sodass der Boden sehr tief aber durchaus regulär zu bespielen war.

Offenbar hat unser Team die Spielpause nicht gut verdaut: Abstimmprobleme und Stellungsfehler sorgten dafür, dass Going vor der Pause die klar spiel bestimmende Mannschaft war und sich auch einige gute Chancen erarbeiten konnte, während diese auf der Gegenseite absolute Mangelware blieben. In der Schlussminute der 1. Halbzeit wären die Gastgeber dann fast für die mangelnde Chancenauswertung bestraft worden, aber der Ball von Nenad Mitrovic ging nach dem Goalie auch knapp am langen Eck vorbei.

Die Gesichter der Münsterer Spieler beim Verlassen der Kabine deuteten darauf hin, dass Trainer Roland Rainer in der Pause deutliche Worte über die Leistung der 1. Halbzeit gefunden hatte. Entsprechend offensiv begann unser Team die 2. Hälfte und fand auch sofort Chancen vor. Die beste davon hatte Alexander Rainer, dessen Schuss aber vom gut disponierten Manzenreiter in Goings Tor pariert werden konnte. In der 57. Minute musste Münsters bester Spieler Nico Grüblbauer verletzt ausscheiden und die Hausherren übernahmen wieder das Kommando. In der 63. Minute landete dann ein Befreiungskopfball aus dem Münsterer Strafraum direkt vor den Beinen von Moser, der den Ball direkt, flach und unhaltbar zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später konnte Thomas Schatz einen Ball nicht unter Kontrolle bringen und Goings Top-Goalgetter Wippel war alleine vor Goalie Adigüzel Ceylan und hatte keine Mühe zum entscheidenden 2:0 einzunetzen. Danach spielten die Gastgeber die Partie kontrolliert zu Ende. Das erwartete Aufbäumen der Münsterer Elf blieb leider komplett aus und so fuhr man eine verdiente Niederlage ein.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.