Die Tabellensituation vor dem Nachtragsspiel in Radfeld sprach klar für Münster/Kramsach und auch die Tatsache, dass unsere Kicker größtenteils um ein Jahr älter und somit auch größer waren, drängte unser Team in die Favoritenrolle.
Dieser wollte man auch schnell gerecht werden und versuchte von Beginn an, die Hausherren unter Druck zu setzen. Doch als der schnelle Führungstreffer nach einigen Minuten nicht gelingen wollte, verabsäumte es unsere Mannschaft, diesen Druck aufrecht zu erhalten. Die Gastgeber standen in der Defensive sehr diszipliniert und konnten auch immer wieder schnelle und gefährliche Konter vortragen. In der 32. Minute gelang dann doch endlich die 0:1-Führung durch Marko Jovicic. Ein weiterer gefährlicher Schuss traf nur die Stange, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.
In der 2. Halbzeit fanden unsere Jungs kurzzeitig zum gewohnt sicheren Kombinationsspiel zurück und wurden dafür auch schon nach 10 Minuten durch das 0:2 von Felix Mayer belohnt. Zu früh wollte sich jetzt unser Team auf dieser Führung ausruhen: In der 56. Minute tankte sich Christina Wentz mit einer schönen Einzelaktion durch und prüfte mit platziertem Schuss unseren Goalie Andre Salzburger: Dieser konnte den Schuss zwar parieren, war aber gegen den Nachschuss von Hohlrieder machtlos: 1:2 und zu allem Überfluss verletzte sich Andre Salzburger bei der Parade am Schlüsselbein und er musste durch Marco Butzenbacher ersetzt werden. Dieser bekam auch alle Hände voll zu tun, den Radfeld drängte jetzt vehement auf den Ausgleich. Aber nicht nur die Leistung von Marco Butzenbacher und der Defensive verhinderte Schlimmeres, sondern bei einem Schuss an die Querlatte war auch viel Glück im Spiel. Jetzt setzte Münster/Kramsach vermehrt auf Konter und nach einem solchen scheiterte Stefan Rainer aus kurzer Distanz am gegnerischen Goalie. In der Nachspielzeit konnte er dann aber doch noch auf 1:3 erhöhen und einen – zugegebenermaßen etwas glücklichen – Sieg fixieren.
Münster/Kramsach hält damit nach 5 Runden bei sensationellen 15 Punkten und ist damit natürlich alleiniger Tabellenführer! Unserem Goalie Andre Salzburger wünschen wir gute und rasche Besserung!