26. April 2024

Auftaktniederlage gegen Bezirksligaabsteiger Kössen

Ausgerechnet zum Meisterschaftsauftakt beim Bezirksligaabsteiger Kössen musste Trainer Roland Rainer auf 4 Stammspieler verzichten. Neben Philipp Astner, Thomas Schatz und Mario Rieder (alle verletzt) fehlte auch noch Stefan Rohrmoser, sodass vor allem die Abwehr komplett umgestellt werden musste.

Während Münster noch mit Abstimmungsproblemen kämpfte, fand Kössen bereits in den ersten Minuten zwei Großchancen vor, von denen die zweite genutzt werden konnte: Nach einem Stangenschuss konnte Hörfarter zum 1:0 abstauben. Aber schon im Gegenzug konnte Alexander Meixner mit einem Traumtor ausgleichen: Aus spitzem Winkel nagelte er den Ball direkt unhaltbar unter die Latte. Kössen war jetzt verunsichert und Münster ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. In der 28. Minute sah dann Manuel Gsaller die gelbe Karte und plötzlich war der Spielfluss gebrochen und unser Team kassierte in der 1. Halbzeit noch vier weitere gelbe Karten.

Nach der Pause fand Münster wieder zurück ins Spiel und drängte auf den Führungstreffer, doch leider kam es anders: In der 55. Minute sah Manuel Gsaller die gelb-rote Karte für ein Foul und Jan Dieminger ließ den daraus resultierenden Freistoß abprallen, sodass Dilber zum 2:1 abstauben konnte. In der 64. Minute verwandelte Berke dann einen Weitschuss zum 3:1. Jan Dieminger brachte zwar die Hand noch an den Ball, konnte ihn aber nur mehr geringfügig abfälschen. Doch Münster gab nicht auf und nur 3 Minuten später krönte Alexander Meixner seine starke Leistung mit dem 3:2. Münster setzte Kössen in der Schlussphase noch einmal unter Druck, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Zur Spielstatistik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.