Letzte Kommentare

    No comments.

Enttäuschendes Unentschieden gegen IAC 1b

Vor dem 1. Saisonheimspiel gegen den IAC 1b wurden leider die Personalsorgen des S&W Eloxal SC Münster prolongiert:  Mario Rieder, Thomas Schatz und Stefan Rohrmoser fehlten wie zuletzt in Kössen. Neu zur Ausfallliste hinzugekommen waren Thomas Eliskases und Manuel Gsaller (gesperrt). Wieder fit war hingegen Philipp Astner.

Dennoch übernahm Münster von Beginn an das Kommando und fand bereits in der Anfangsphase einige hochkarätige Chancen vor, wobei die meiste Gefahr wie zuletzt in Kössen vom schnellen Alexander Meixner ausging. In den ersten Minuten konnte Stefan Rainer im Alleingang den gegnerischen Keeper Taxer ausspielen, brachte aber den Ball nicht im Tor unter. In der 28. Minute war es dann soweit: Alexander Meixner brachte einen Eckball schön in den Strafraum und Marco Grüblbauer köpfelte unhaltbar zum 1:0 ein. Wer aber glaubte, dass sich die Chancenauswertung nach diesem Treffer verbessern würde, hatte sich leider getäuscht: Weitere Großchancen wurden vergeben, was sich im späteren Spielverlauf noch rächen sollte.

5 Minuten nach der Pause konnte Jan Dieminger einen hohen Ball nur an die Querlatte abwehren und Soyak konnte zum 1:1 abstauben. Der IAC hatte damit quasi seine erste echte Torchance genutzt. Münster wirkte jetzt verunsichert und wenig später musste auch noch Kapitän Matthias Brem mit einer Oberschenkelzerrung aus dem Spiel genommen werden. Er wurde durch Reserve-Spieler Florian Geissler ersetzt. In der 70. Minute tankte sich dann Alexander Meixner auf der rechten Seite durch und schloss die Aktion mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:1 ab. Knapp 10 Minuten später konnte Soyak erneut ausgleichen und rettete damit einen sehr glücklichen Punkt für die Innsbrucker. Münster hält nach 2 Spielen nur bei einem Zähler und muss am Sonntag auswärts in Erl unbedingt voll punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Zur Spielstatistik

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>