5. Mai 2024

Reserve: Knappe Niederlage in Mayrhofen

Die Verletzungsprobleme der Kampfmannschaft schwappten beim gestrigen Auswärtsspiel in Mayrhofen auch auf die Reservemannschaft über: Nachdem Goalie Jan Dieminger verletzungsbedingt zumindest bis Ende der Saison ausfallen wird, wird Philipp Anrain nun für die Kampfmannschaft geschont. Für ihn stand gestern Philipp Hofbauer im Kasten.

In der 6. Minute konnten die Hausherren einen scharfen Schuss auf dem nassen Rasen absetzen: Philipp Hofbauer konnte zwar abwehren, aber die Abwehr verabsäumte es, den Ball weg zu schießen, sodass Knauer im Nachschuss zum 1:0 kam. In der 23. Minute gab es dann ein Kommunikationsproblem zwischen Philipp Hofbauer und Verteidiger Martin Gastl beim Herausspielen. Müller schnappte sich den Ball und schoss trocken zum 2:0 ein. Münster gab sich jedoch noch nicht geschlagen und nur wenig später konnte Marco Ludl mit einem herrlichen Lupfer über Goalie Leo auf 2:1 verkürzen.

Nach der Pause drängte Münster auf den Ausgleich, doch Knauer konnte bei einem Konter 3 Münsterer Verteidiger ausspielen und traf flach zum 3:1. Trainer Christoph Margreiter brachte jetzt Roland Anrain ins Spiel, der mit seinen präzisen Pässen und Freistößen ein ums andere Mal die Mayrhofener Abwehr aufriss. Er war es auch, der in der 84. Minute einen Eckball auf den Kopf von Martin Gastl zirkelte, sodass dieser auf 3:2 verkürzen konnte. Mayrhofen verlegte sich jetzt auf’s Zeitschinden, doch Schiedsrichter Thaurer ließ die so gewonnene Zeit konsequent nachspielen. Obwohl Knauer in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte sah, gelang Münster trotz einiger Chancen der Ausgleich nicht mehr.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.